Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Wannsee Forum 2013

Auch in diesem Wahljahr veranstalteten wir zusammen mit dem Wannsee Forum einen mehrtägigen Workshop für unsere neuen Mitglieder im Kinder- und Jugendparlament. In diesem Jahr gab es mehr Anmeldungen als im vergangenen. Alle hatten viel Spaß und lernten eine Menge neues: Wie funktioniert die Bezirksverordnetenversammlung? Wer ist für die Belange von Kindern und Jugendlichen im Bezirk zuständig? Wie stellt man einen Antrag? Wie hält man eine Rede? Wie vertritt man eigene Argumente, lässt aber auch andere Argumente und meinungen zu? Und vieles mehr...

Frau Pirani, die Leiterin des Jugendamtes, war extra gekommen, um uns die Arbeit des Bezirksamtes zu erläutern, vielen Dank nochmal!.