Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auftaktveranstaltung "Let´s play!" am 13. Februar war ein voller Erfolg

13.02.2015

Am Freitag, dem 13. Februar veranstalteten wir zusammen mit der Schreberjugend und den Pfadfindern eine Kennenlern- und Beteiligungsveranstaltung für das geplante neue Jugendfreizeitheim am Ruhwaldpark. 

Die Stadträtin Elfi Jantzen war gekommen und hielt eine Mut machende Ansprache. Thomas Juhl erklärte den Verlauf des Beteiligungsprozesses, bei dem die Kinder und Jugendlichen ihre Vorstellungen für den neuen Standort einbringen können. Margaux und Michael zeigten den Kindern und Jugendlichen das Gelände und die Räume und moderierten den Ablauf der Veranstaltung. Regina hatte Kaffee, Tees, Kekse und viele andere Leckereien aufgebaut und die Pfadfinder boten heiße Wiener an. Am Ende gab es viele ausgefüllte Grundrisspläne voller Ideen, die nun ausgewertet werden.

 

Bild zur Meldung: Vorstellung der ersten Ideen