Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Im Atelier
Die Künstler bei der Arbeit
Jetzt wirds bunt

Jetzt wird bunt!

Das BuddyBären-Projekt geht in die nächste Runde. Nach einer Vielzahl digitaler Austausche und den vorab entstandenen Vorlagen aus der analogen Begegnung im Sommer 2023, standen nun die ersten Pinselstriche am Buddy-Bären für Karmiel an. Dabei wurden wir von der Künstlerin Ute Faber unterstützt, in deren Atelier wir unserere ersten Motive auftragen durften.

 

Auf diesen Tag haben wir uns schon lange gefreut. Es zeigt im Grunde das Ergebnis einer langen und intensiven Zusammenarbeit mit Karmiel. Wir freuen uns riesig, dem KJP-Karmiel die ersten Bilder zukommen zu lassen. 

21.11.2023

Hier der link zur Pressemitteilung des Bezirksamts


Skizze_1
Skizze_2
Skizze_3

Karmielplatz 2.0

Gemeinsam mit unserer Partnerstadt Karmiel haben wir das Projekt "Buddy Bären" gestartet. Hierbei liegt der Fokus in der Vertiefung der Freundschaft durch einen kreatives Projekt. Die Idee ist es, den Karmiel-Platz in Wilmersdorf und den Charlottenburg-Wilmersdorf Platz in Karmiel mit einem "Buddy Bären" zu verschönern. Hierbei werden die Kinder und Jugendlichen die Gestaltung der Bären für die jeweils andere Partnerstadt übernehmen (CW für Karmiel / Karmiel für CW).

 

In einem intensiven Workshop wurden bereits schöne Bilder fertiggestellt, welche später die Bären dekorieren sollen. Zu unserer Überraschung erhielten wir Besuch von unserem Bezirksstadtrat Herrn Wagner. (Jugend und Gesundheit).  Mit großer Freude beobachtete er das Zusammenkommen beider Kinder- und Jugendparlamente.

 

Ein großer Dank geht auch an den Salon Avitall für die freundliche Unterstützung.

 

Hier findest du mehr Infos zum Karmiel-Platz in Charlottenburg-Wilmersdorf:

 

https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/ueber-den-bezirk/freiflaechen/plaetze/artikel.520666.php