Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Expresszug
Zauberburg
Alles Handarbeit

Neue Spielgeräte für den "Zauberspielplatz"

 

Am Dienstag, den 07.11.2023 besuchten wir als AG Spielplatz die Werkstatt der Firma „Zimmer.Obst“ in Spreenhagen, welche den Zauberspielplatz am Volkspark Wilmersdorf (RIAS) für uns baut. Gemeinsam schauten wir uns die Spielgeräte an, welche auf Grundlage von unseren Ideen/Zeichnungen angefertigt werden. Zudem wollten wir uns davon überzeugen, dass einzelne Spielgeräte - wie vereinbart – Barriere arm zugänglich sind.

 

Nachdem alle Spielgeräte ordentlich von uns überprüft worden sind, wurden diese anschließend auf Spieltauglichkeit überprüft. 

 

Neben spannenden Informationen rund um das Thema Spielplatz (Finanzierung, DIN-Normen und Realisierbarkeit), hatten wir anschließend noch die Möglichkeit einzelne Elemente individuell selbst zu gestalten.

 

Vielen Dank an „Zimmer.Obst“, für den herzlichen Empfang. Wir haben echt viel mitgenommen und hatten sehr viel Spaß. Wir sehen uns spätestens zur Eröffnung wieder.


Labyrinth
Zauberhütte
Drache

Hurra, die Spielgeräte sind da.

 

Mit großer Freude wurden die neuen Spielgeräte auf dem Zauberspielplatz installiert. Wir freuen uns sehr, dass das Versprechen der Firma "ZimmerObst" eingehalten wurden ist und das Labyrinth als erstes aufgestellt wurde. Zudem gibt es eine neue Zauberhüte, welche unserer Zeichnung sehr Nahe kommt und einen Drachen.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Spielgeräte. Die Bauarbeiten sollen im Herbst beginnen.

Hier die Pressemitteilung zum Baustart.

 

Vorab reisen wir zur Firma ZimmerObst und werden in der Fabrik den Bau begutachten.

 

Wer sich für unsere Arbeit interessiert, kann gerne zu unseren Sitzungen erscheinen.

Hier erhälst du die Infos über das nächste Treffen.

 

 

 

Was ist eigentlich der Zauberspielplatz? Hier findest du einen kleines "Erklärvideo" zum Zauberspielplatz unter Berücksichtigung der BITV 2.0:

 

https://www.youtube.com/watch?v=_VjrPHK-3so

 


 

Besprechung AG Spielplatz

"Feinabstimmung"-Zauberspielplatz am RIAS (am Volkspark Wilmersdorf) mit dem Grünflächenamt und der Firma ZimmerObst

 

Gemeinsam mit der Firma "ZimmerObst" wurden die letzten Feinheiten für den Zauberspielplatz abgestimmt. Zudem wurde ein Lageplan erstellt, welcher verdeutlichen soll, welche Spielgeräte an welchem Ort aufgestellt werden sollen. Gemeinsam wurde besprochen, dass das Labyrinth als nächstes aufgestellt werden soll. Der Wunsch wurde aufgenommen.

 

Zudem sollen diverse Holzfiguren den Zauberspielplatz verschönern.

 

Wir danken der Firma ZimmerObst und dem Grünflächenamt für die tolle Zusammenarbeit.