Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Webinar 16.11.2021 - Youth inspires Politics

Heute braucht man mehr als nur Schule

 

Mehr als 30 Studenten der Hochschulen, andere Jugendlichen, und Lehrer aus Slowakei haben am Webinar zum Thema der Jugendbeteiligung mit Titel „Wie man die Stimme der Jugend in der Gesellschaft stärken kann?“ teilgenommen.

 

Es wurde für die Jugendlichen aus Slowakei konzipiert, um sie zu motivieren aktive Bürger zu werden und Interessen der anderen zu Verteidigen. Deswegen haben die TeilnehmerInnen verschiedenen Beispiele der Erfolgsgeschichten kennengelernt: Jugendlichen, die Initiative ergriffen haben und in verschiedenen Strukturen tätig waren oder sind (Schülerräte oder Jugendparlamente).

 

Interresante und inspirierende Redner waren Dušan Sabo, Natália Brovina Mulinová, Tomáš Šudík und Representanten des Kinder- und Jugendparlaments Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin: Leyla Soysal (Vorsitzende), Pietro Deligio (der neue Geschäfstführer des KJP vom Bezirksamt), und Thomas Grau (Jugendarbeiter). Sie alle haben ihr Wissen, Erfahrungen, und langjährige Praxis mit TeilnehmerInnen geteilt.

 

Webinar fand am 16. November online statt und es war ein Teil des Youth Inspires Politics Projekts, das vom EU Programm Erasmus+, KA3 gefördert wurde.

 

#youthinspirespolitics #ed #europskydialog